coverfrontfertig-639x1024

5,0012,00 Ausführung wählen

Björn Rohwer

#EM2016

Der humorvolle EM-Rückblick

Die Schweizer wollen sich unbedingt ausziehen, die Deutschen lieber Hand- statt Fußball spielen und die Motten sich das Finale anschauen. Dass am Ende das Team Europameister ist, das eigentlich gar kein Spiel gewinnen wollte, ist nicht die einzige kuriose Geschichte. Die längste Europameisterschaft aller Zeiten war zwar spielerisch nicht immer spektakulär, bot aber Raum für unzählige Sprüche und Gags zu den Highlights auf und neben dem Platz.

„#EM2016 – Der humorvolle EM-Rückblick“ fasst alle 52 Spiele (Ja! 52 Spiele) in mehr als 1000 Tweets, humorvollen Sprüchen und Grafiken zusammen – garantiert subjektiv, witzig und anders. Der Nachfolger zu #WM2014 – Die Fußball-WM auf Twitter – dieses Mal als Benefiz für die Christoph Metzelder Stiftung.

„Wir empfehlen euch das Buch zugunsten der . Habt Ihr auch schon eins ?“

„Gestern erstmals im geblättert & mehrfach fast aus dem Bett gerollt vor Lachen. Noch mal: dicke, nein dickste Empfehlung!“

„Ich lese gerade das -Buch und klicke auf das Buch um zu retweeten ! Keine Ahnung wieso das nicht funktioniert!“

„Ich habe ein Buch geschrieben…“

„Dein Tweet wurde im Buch abgedruckt…“

„BUCH GESCHRIEBEN!1elf“

„Meine Mutter freut sich, dass ich endlich wieder ein Buch lese – dabei bin ich wieder nur auf  😉  – toll gemacht!“

„Wahnsinn, wie lustig wir damals waren.“